MINT STÄRKEN stärken

[MINT Unterricht] [MINT FACHUNTERRICHT] [MINT Projekte und Wettbewerbe] [MINT Wahlunterricht] [MINT Stärken stärken]

MINT-Stärken stärken

Um die besonderen Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten von SuS zu fördern, haben wir ein Konzept entwickelt, das wir schon seit Jahren, nicht nur im MINT Bereich praktizieren. Das Konzept trägt den Namen „Stärken stärken“. Darunter fassen wir jede Art von freiwilligen und außerschulischen Angeboten zusammen, die den SuS zur Förderung ihrer Stärken dienen. Die SuS können sich in kleinen Gruppen mit Inhalten befassen, die außerhalb des Lehrplans stehen und ihr Wissen vertiefen und nutzen. Der Unterricht findet überwiegend handlungs- und problemorientiert statt unter Einbeziehung von außerschulischen Partnern und Lernorten. SuS aus diesen Kursen erhalten Unterstützung bei der Suche von geeigneten Praktika und werden von den Berufswahlkoordinatoren vermittelt. Auch wenn dieses Konzept der Begabtenförderung alle SuS umfasst, möchten wir den Mädchen entsprechend ihrer Interessen und Neigungen im MINT Bereich, besondere Aufmerksamkeit im Rahmen unseres MINT Mädchenförderkonzeptes zukommen lassen. Für mehr Information dazu, bitte HIER klicken.

Arduino und Smart Home

arduino